Hamburger Stadtteilkulturpreis Grafik: Stadtkultur Hamburg Alle Jahre wieder wird ein Projekt der Hamburger Stadtteilkultur mit einem Preis gekrönt. Auch 2021. Das Bürgerhaus hat sich schon oft beworben, und es hat immer fast geklappt.
In diesem Jahr sind wir mit gleich zwei Bewerbungen dabei, und jetzt sind wir mit beiden in der engeren Wahl!
Die erste Projekt, mit dem wir uns beworben haben, ist Kultur im Treppenhaus und Innenhofereignisse, immerhin etwa 30 kontaktlose Auftritte von Künstler*innen an vielen Orten im Stadtteil.
Das zweite ist ein Projekt, das wir zusammen mit einigen unserer Geschwister im Hamburg-Nord, Zinnschmelze, Goldbekhaus und ella Kulturhaus durchgeführt haben: Moment Mal!

Und jetzt heißt es Daumen drücken! Die Preisverleihung wird Ende April sein.
Es gibt auch ein Preisgeld, immerhin 12.000 €. Und wofür würden wir es ausgeben, falls wir den Preis erhalten? – Für Sie natürlich! Darum geht es uns doch!

Bürgerhaus in Barmbek
Bürgerhaus Barmbek e.V.
Lorichsstr. 28 A – 22307 Hamburg
Telefon: 040 – 630 4000
Mail: hallo@buergerhaus-barmbek.de
Öffnungszeiten
Bürgerhaus: Mo-Do 15:00-23:00, Fr-So 1Std. vor Veranstaltungsbeginn
Café: Mo-Do 15:00-23:00, Fr-So 1Std. vor Veranstaltungsbeginn
Büro: Mo + Di + Do 15:00-19:00