Danke an alle Spender*innen! Foto: Bürgerhaus Barmbek

Rund 45.000 Menschen werden bei der Hamburger Tafel versorgt, schätzt Vorstandsmitglied Julia Bauer. Der Krieg in der Ukraine, die Energiekrise und steigende Preise lassen die Zahl der Hilfsbedürftigen Menschen weiter ansteigen.
 
Doch zur gleichen Zeit sinken die Lebensmittelspenden. Viele der Ausgabestellen in Hamburg haben einen Aufnahmestopp – nur an bereits registrierte Bedürftige können seit dem Frühjahr noch Lebensmittel verteilt werden. Wir freuen uns, dass soviele Barmbeker*innen geholfen haben, die Vorräte für Bedürftige aufzufüllen. Unser Vorstandsmitglied Hans-Werner hat die gesammelten Spenden mit einem Kollegen der Hamburger Tafel abgeholt: „Toll, da ist ja eine Menge zusammen gekommen. Auch im Namen der Hamburger Tafel sagen wir „Danke“.“

Du hat die Spendensammlung verpasst? Hier gibt es Infos, wie man die Initiative sonst unterstützen kann: https://hamburger-tafel.de/




Bürgerhaus in Barmbek
Bürgerhaus Barmbek e.V.
Lorichsstr. 28 A – 22307 Hamburg
Telefon: 040 – 630 4000
Mail: hallo@buergerhaus-barmbek.de
Büro: Di + Do 15:00-18:00
Café püük:
Di - Fr 11:00–20:00 / Sa 10:00-20:00 / So 10:00-17:00
und zu den Veranstaltungen!