Di, 5. Januar bis Ende Januar AusstellungHamburgfotogen Foto: . Salomo / T. Becker Fotografien von Annick Salomo und Thomas Becker
Annick Salomo und Thomas Becker sind sozusagen Pandemie-Freunde des Bürgerhauses: Als im März 2020 Covid-19 das Kulturzentrum zur Schließung zwang, halfen sie sehr schnell mit der zweiten (R)Ausstellung aus – die erste war schnell vom Flur in die Saalfenster gehängt worden.
Von da an zierten Ihre Fotografien immer wieder mal die Fenster des Bürgerhaus-Saals.
Salomo und Becker sind Hamburgfotogen. Mit ihren Kameras machen sie ihre Lieblingsstadt zur echten Schönheit. Neben den allbekannten Motiven – Elbe, Hafen, Rathaus, Binnen- und Außenalster – finden sie auch anderes: Ungewöhnliche Blicke in Treppenhäuser, U-Bahn-Stationen, Brücken, das Alstertal.
Und weil sie von dem, was sie finden, ziehen sie auch am frühen Morgen los, und lassen sich treiben. Das Licht ist besonders, die Stadt ist noch leer. Dann finden sie, ohne gesucht zu haben, die überraschendsten Ansichten und Momente von großer Magie.
Spazieren Sie mal vorbei!

Bürgerhaus in Barmbek
Bürgerhaus Barmbek e.V.
Lorichsstr. 28 A – 22307 Hamburg
Telefon: 040 – 630 4000
Mail: hallo@buergerhaus-barmbek.de
Öffnungszeiten
Bürgerhaus: Mo-Do 15:00-23:00, Fr-So 1Std. vor Veranstaltungsbeginn
Café: Mo-Do 15:00-23:00, Fr-So 1Std. vor Veranstaltungsbeginn
Büro: Mo + Di + Do 15:00-19:00