ab So, 12. September AusstellungPergolenSpaziergang Foto: Stadtteilrat Barmbek-Nord Der Stadtteilrat Barmbek-Nord hat einen besonderen Spaziergang vorbereitet.
Das Pergolenviertel nimmt nun Form an. Fast alle Häuser sind fertig, die Pergolen stehen, die Schrebergärten haben schon kräftig geblüht, die Menschen ziehen ein oder wohnen schon.
Geh mal hin, schau es dir an!
Damit Barmbek-Nord und Pergolenviertel nicht nebeneinander her leben, sondern miteinander in Kontakt kommen, ergänzt der Stadtteilrat von Barmbek-Nord den Spaziergang mit einer kleinen Ausstellung.
Zwanzig Einrichtungen, Vereine und Initiativen aus Barmbek-Nord und aus dem Pergolenviertel stellen sich auf Bild-Tafeln vor.
Das sind längst nicht alle, die sich für ein besseres Zusammen in Barmbek-Nord und im Pergolenviertel einsetzen. Aber vielleicht ist schon was Interessantes für dich dabei. Und: Barmbek-Nord ist gut vernetzt. Die Zwanzig helfen gern weiter, wenn du etwas Spezielles suchst.
Die Tafeln hängen an einigen der vielen Pergolen. An der Fußgängerbrücke am S-Bahnhof Rübenkamp geht es los.
Unter den Tafeln sind Boxen befestigt, aus denen du einen kleinen Plan des Stadtteilrats entnehmen kannst – wenn du schnell genug hingehst!
Auf dem Plan:
Barmbek-Nord, das Pergolenviertel und das Viertel Güterbahnhof.
Infos zum Stadtteilrat und zu weiteren Angeboten in Barmbek-Nord.
Ein Spazierweg mit viel Grün und einigen interessanten Stationen.
Die Ausstellung ist ab Sonntag, den 12. September für einen Monat zu sehen.
Spazier mal vorbei!

Ein Ausstellungsprojekt des Stadtteilrats Barmbek-Nord
Unterstützt von
Bezirk Hamburg-Nord
steg Stadterneuerungs- und Stadtentwicklungsgesellschaft Hamburg mbH, Projekt pergolenviertel
Bürgerhaus Barmbek

Bürgerhaus in Barmbek
Bürgerhaus Barmbek e.V.
Lorichsstr. 28 A – 22307 Hamburg
Telefon: 040 – 630 4000
Mail: hallo@buergerhaus-barmbek.de
Öffnungszeiten
Bürgerhaus: Mo-Do 15:00-23:00, Fr-So 1Std. vor Veranstaltungsbeginn
Büro: Mo + Di + Do 15:00-19:00 Corona: Di + Do 15:00-18:00