Linsensalat

Rezept von Katharina Juhl


Portrait von Katharina Juhl, nur bis zu den Schultern.

Katharina Juhl ist diplomierte Psychologin. Die Rentnerin reist und kocht gerne und viel und engagiert sich schon seit Jahren ehrenamtlich in der Geflüchtetenarbeit, vor allem weil sie Lust auf kulturellen Austausch hat und neugierig ist. Katharina lebt in Hamburg in einem Wohnprojekt.


KITCHEN CLUB

Katharina Juhl ist diplomierte Psychologin. Die Rentnerin reist und kocht gerne und engagiert sich schon seit Jahren ehrenamtlich in der Geflüchtetenarbeit, vor allem weil sie Lust auf kulturellen Austausch hat und neugierig ist. Von ihr gibt es zwei Gerichte: Matjes-Tatar und Linsensalat.Save the Date: KITCHEN CLUB – der Film am 28. Juli 219 um 14:30 Uhr Bürgerhaus Barmbek (Eintritt frei)Die Rezepte findet ihr in den Kommentaren.#Kitchenclub #TIDEhamburg

Gepostet von TIDE – Hamburgs Community Sender am Mittwoch, 26. Juni 2019

Zutaten für 4 Personen

200 g Beluga-Linsen
2 bis 3 rote Spitzpaprika
5 Lauchzwiebeln
Honig
Balsamico-Essig
Walnussöl
Pfeffer
Salz

Zubereitung

Die Linsen ca. 20 Minuten bissfest kochen. Die Lauchzwiebeln in Ringe, die Paprika in kleine Würfel schneiden. Aus den anderen Zutaten eine Vinaigrette anrühren und mit Linsen, Paprika und Zwiebeln vermischen. Der Salat lässt sich mit Feta oder Flusskrebsen aufpeppen. Dazu passt Baguette.

Bürgerhaus in Barmbek
Bürgerhaus Barmbek e.V.
Lorichsstr. 28 A – 22307 Hamburg
Telefon: 040 – 630 4000
Mail: hallo@buergerhaus-barmbek.de
Öffnungszeiten
Bürgerhaus: Mo-Do 15:00-23:00, Fr-So 1Std. vor Veranstaltungsbeginn
Café: Mo-Do 15:00-23:00, Fr-So 1Std. vor Veranstaltungsbeginn
Büro: Mo + Di + Do 15:00-19:00