Kirschtomaten-Quiche mit buntem Salat

Rezept von Said-Mahefa Aly


Portrait von Said-Mahefa Aly, eine Quiche-Kuchenform haltend

Said-Mahefa Alys Vater ist Madagasse, seine Mutter stammt ursprünglich aus Jugoslawien. Das Paar lernte sich in Frankreich kennen. Said-Mahefa wurde zwar in Aachen geboren, wuchs aber in Frankreich auf. Seine Mutter hat sehr oft Quiches in allen Variationen zubereitet. Deswegen hat Said-Mahefa für den KITCHEN CLUB ebenfalls eine Quiche gemacht.


KITCHEN CLUB

Said-Mahefa Alys Vater ist Madagasse, seine Mutter stammt ursprünglich aus Jugoslawien. Das Paar lernte sich in Frankreich kennen. Said-Mahefa Aly wurde zwar in Aachen geboren, wuchs aber in Frankreich auf. Seine Mutter hat sehr oft Quiches in allen Variationen zubereitet. Deswegen hat Said-Mahefa Aly für den KITCHEN CLUB ebenfalls eine Quiche gemacht.Save the Date: KITCHEN CLUB – der Film am 28. Juli 2019 um 14:30 Uhr Bürgerhaus Barmbek (Eintritt frei)Die Rezepte findet ihr in den Kommentaren.#KitchenClub #TIDEhamburg

Gepostet von TIDE – Hamburgs Community Sender am Mittwoch, 26. Juni 2019

Zutaten für 4 Personen

Für die Quiche
1 Rolle Blätterteig
250 g Kirschtomaten
1 rote und 1 gelbe Paprika
Bund Frühlingszwiebel

1 große rote Zwiebel
4 Eier
Kräuter der Provence (Tiefkühl)
1 Becher Schlagsahne
250 g Bergkäse
Salz, Pfeffer

Für den Salat
Salat der Saison
Camembert
Frühlingszwiebeln
4 TL Kaltgepresstes Olivenöl
4 TL Balsamico-Essig
Senf

Zubereitung

Für die Quiche den Backofen auf 200 Grad vorheizen. Eine Springform (ca. 26 cm Durchmesser) mit Butter einfetten. Den Blätterteig in die Springform geben und kurz vorbacken.

Paprika würfeln, Zwiebeln in Ringe schneiden. Beides kurz anbraten.

Die Eier verquirlen, mit Sahne und Kräutern mischen. Die Hälfte des geriebenen Käses, Zwiebeln und Paprika hinzugeben, gut vermischen und die Masse in den vorgebackenen Teig geben.

Die Kirschtomaten waschen und im Ganzen in die Eimasse legen. Den restlichen Käse auf der Eimasse verteilen. Das Ganze für 30 bis 40 Minuten auf mittlerer Schiene backen.

In der Zwischenzeit den Salat waschen und in mundgerechte Stücke zupfen. Frühlingszwiebel in feine Ringe schneiden, den Camembert würfeln. Aus Öl, Essig und Senf eine Vinaigrette herstellen. Alle Zutaten in einer großen Salatschüssel mischen.

Bürgerhaus in Barmbek
Bürgerhaus Barmbek e.V.
Lorichsstr. 28 A – 22307 Hamburg
Telefon: 040 – 630 4000
Mail: hallo@buergerhaus-barmbek.de
Öffnungszeiten
Bürgerhaus: Mo-Do 15:00-23:00, Fr-So 1Std. vor Veranstaltungsbeginn
Café: Mo-Do 15:00-23:00, Fr-So 1Std. vor Veranstaltungsbeginn
Büro: Mo + Di + Do 15:00-19:00