So, 22. November, 16:00 – 17:30 Vortrag Vom Krankenhaus zum Wohnhaus Bild: Postkarte aus dem Archiv der GW-Barmbek Im Jahre 1910 begannen die Bauarbeiten zur Errichtung des neuen Krankenhauses in Barmbek. Damals noch inmitten einer fast unbebauten, offenen Landschaft. Im Jahre 2020 bietet sich uns jedoch ein ganz anderer Anblick. Darüber, was in den vergangenen 110 Jahre dort geschah, wird uns Reinhard Otto von der Geschichtswerkstatt Barmbek in einem reich bebilderten Vortrag berichten.

Eintritt frei – Spenden erbeten!
Achtung:
Anmeldung, bitte mit folgenden Angaben: Veranstaltung, Datum, Uhrzeit, Vorname, Name, Adresse und Telefonnummer an anmeldung@buergerhaus-barmbek.de oder 040.630 4000 (AB).
Die, die rein kommen, erhalten eine Bestätigung. Während der Veranstaltung muss das Schutzkonzept des Bürgerhauses beachtet werden!

Bürgerhaus in Barmbek
Bürgerhaus Barmbek e.V.
Lorichsstr. 28 A – 22307 Hamburg
Telefon: 040 – 630 4000
Mail: hallo@buergerhaus-barmbek.de
Öffnungszeiten
Bürgerhaus: Mo-Do 15:00-23:00, Fr-So 1Std. vor Veranstaltungsbeginn
Café: Mo-Do 15:00-23:00, Fr-So 1Std. vor Veranstaltungsbeginn
Büro: Mo + Di + Do 15:00-19:00