Gruppen

Yoga für Männer

In dieser kleinen Gruppe, die sich immer donnerstags im kleinen Raum unter dem Dach zum Yoga trifft, stehen kraftvolle energetische Übungen im Vordergrund. Wir üben immer gemeinsam, mit dem Ziel unsere Beweglichkeit zu verbessern und unsere Körper mit den kraftvollen…

Töpfergruppe

Unsere Gruppe, als offener Töpfer-Treff, besteht schon seit über 20 Jahre. Wir lassen aus Ton Dinge und Figuren, ohne Drehscheibe, entstehen.

theater noster

Der Name ist seit 1996 Programm. Immer wieder neu, immer wieder anders, aber niemals langweilig. Wir freuen uns auf euch!

Mehr unter: www.theaternosterhamburg.de
Proben: Mi, 19:30

Theater Allround

Wir sind eine Theatergruppe, die offen ist für alle, egal ob schon erfahren oder noch Neuling auf der Bühne. Wir entwickeln neue Konzepte, studieren neue Stücke ein, verlassen bekannte Pfade und erforschen mit allen theatralen Mitteln unsere Welt.

SV Barmbek von 1939 e.V.

 SV Barmbek von 1939 e.V. Der SV Barmbek ist ein lokaler Verein in Barmbek für die Sportarten Fußball und Volleyball. Neben dem Training- und Wettkampfbetrieb steht auch das gesellige Miteinander im Vordergrund. Sie sind offen für neue Mitglieder, Trainer*innen, Spieler*innen…

Sprache und Kultur WIR zur Förderung der deutsch-polnischen Zweisprachigkeit e.V.

Sprache und Kultur

WIR zur Förderung der deutsch-polnischen Zweisprachigkeit e.V.
Im November 2016 gegründet, versteht sich der WIR e.V. als Brückenbauer zwischen den Sprachen und Kulturen. WIR setzt seitdem auf Begegnungen und Austausch als Mittel für mehr Sprachenvielfalt, interkulturelle Verständigung und respektvolle Erziehung.

Sozialverband Deutschland

Die Treffen finden zu ganz unterschiedlichen Themen statt! Ansprechpartnerin: Karin Schulz
Tel. 040-98761253 / 0170-8429204
2. Di im Monat, 15:00 – 17:00
Theater Playback-Theater Nord West

Playbacktheater Nordwest

In dieser Gruppe üben wir eine Theaterform, die von vielen Menschen weltweit und auch in Deutschland gespielt wird und doch bei uns weitgehend unbekannt ist. Geschichten, die Leute aus dem Publikum erzählen, werden von den Schauspieler*innen auf der Bühne dargestellt –…
NABU-Gruppe BOB

NABU-Gruppe BOB

Wir sind ca. 30 Natur- und Gartenbegeisterte. Die Seebek haben wir naturnah umgestaltet, am Appelhoffweiher eine Streuobstwiese angelegt, am Wendebecken sind wir auch aktiv.
Märchen Märchenforum Hamburg

Märchenforum Hamburg

Wir sind Märchenerzähler*innen und Liebhaber*innen der Volksmärchen aller Länder. Wir treffen uns jeden zweiten Dienstag im Monat, mal per Zoom mal im Bürgerhaus Barmbek. Es werden Märchen erzählt und besprochen. Immer von 19.00 bis 20.30 Uhr. Die aktuellen Termine und…
LUG Balista

LUG Balista

Für alle, die ihre persönliche IT-Kompetenz erhöhen möchten. Bei uns erhalten Sie Informationen rund um das Thema der Open-Source (Betriebssystemunabhängig).
Tanz Line Dance Barmbek

Line Dance

Line Dance ist kein Square Dance! Linedance wird in Linien (Reihen) neben- und hintereinander getanzt. Es sind festgelegte, sich wiederholende Figuren, die synchron von der Gruppe getanzt werden, ähnlich einem Formationstanz. Keine Paare: jede*r kann sich in die Gruppe einfügen.

Hochbeet-Gärtner*innen

Im Frühjahr 2021 wurden bei einer Aktion von „WAS TUN!“ der Stiftung für gesellschaftliches Engagement – Stadtgemüse, Hochbeete verschenkt. Voraussetzung war, dass man eine gute Geschichte erzählen konnte, die die Gruppe betraf. Schnell wurde bei nebenan.de ein Aufruf gestartet und so…

Ensemble Levoci

Das Ensemble Levoci gibt es seit einigen Jahren. Wir sind zur Zeit 8 Sängerinnen und Sänger sowie eine Pianistin, die für die musikalische Leitung und das Einstudieren von Stücken verantwortlich ist. Alle Sängerinnen und Sänger verfügen über mehrjährige Chorerfahrung. Im Repertoire finden…

Die VielFältigen

Beim Improtheater werden Szenen ohne Regie und Textbuch gespielt. Das Training fördert Reaktionsvermögen, Spontaneität und Fantasie. Und es macht eine Menge Spaß! Zur Zeit sind alle Teilnehmer*innen über 50 – aber fit wie 30!

Training: Di, 16:30

Hilfe + Selbsthilfe

Queere Beratung

Du hast allgemeine Fragen zu queeren Lebenswelten? Du bist selbst queer und hast ein Anliegen, das Dich beschäftigt? Du suchst Rat, eine Information oder brauchst auch einfach nur mal ein offenes Ohr? Wir beraten Dich gern zu allen Fragen und Herausforderungen rund um den queeren Lebensalltag wie Coming Out, Familie, Schule/Arbeit, Mobbing/Diskriminierung und vieles mehr.

Wir sind ein Team aus pädagogischen und beraterischen Fachkräften, die sich zusammengeschlossen haben, um auf diesem Wege queeren Menschen, ihrem sozialen Umfeld, wie auch Menschen die einfach mehr über queere Themen erfahren möchten, das Angebot zu machen, sie bei ihren Anliegen beraterisch zu unterstützen.

Die kostenfreie und vertrauliche Beratung findet ab Februar 2024 an jedem 4. Dienstag im Monat von 18:00-20:00 im 1. Stock des KulturKlinker Barmbek statt. Eine Anmeldung ist nicht nötig, komm einfach vorbei.

Anonyme Spieler

Wir sind eine Selbsthilfegruppe für süchtige Spieler*innen. Nach unserer Erfahrung hilft der regelmäßige Besuch einer Selbsthilfegruppe, unsere Krankheit zu stoppen.

Besuche uns auch im Internet unter
www.anonyme-spieler.org
Treffen: Mi, 19:30

GamAnon

GamAnon ist eine Gemeinschaft von Verwandten und Freund*innen von Spieler*innen, die vom Spielproblem betroffen sind. Wenn Du eine Lösung suchst, mit dem Spielproblem zu leben, kannst Du bei GamAnon Hilfe finden. Wir treffen uns mittwochs im Bürgerhaus Barmbek, parallel zum Meeting der Anonymen Spieler*innen.

Treffen: Mi, 19:30-21:00

Nach oben scrollen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner