Eco-Challenge Mai

Plastikmüll vermeiden


Eco Challenge Mai
C: picabay, Hans

Im Jahr 2019 produzierte jede*r Einwohner*in Deutschlands durchschnittlich 457 Kilogramm Haushaltsabfall. Würde dieser Müll vermieden werden, insbesondere Plastik und andere langlebige Materialien, könnten Rohstoffe geschont, Energie gespart und Treibhausgase verringert werden. In dieser Challenge wollen wir damit beginnen, Plastik im eigenen Haushalt zu reduzieren. Unsere & Eure Tipps folgen in der Galerie. Du hast auch eine gute Idee? Teile sie uns über diese Umfrage mit.

Ein paar Infos von unserem Kooperationspartner Beyond Borders e.V. findest Du hier.

Clean Up Aktion


Cuya Clean Up Aktion

Du hast Lust unseren Stadtteil noch schöner zu machen?
Dann mach bei unserem „Clean Up“ am 29. und 30.05. mit!

Am Sa. den 29.05. + So. den 30.05. kannst Du Dir jeweils zwischen 11:00 – 16:00 beim Bürgerhaus Barmbek Eimer und Greifzange für Deinen Spaziergang ausleihen.
Den gefüllten Eimer bringst Du bis 18:00 wieder zurück und wir entsorgen den Müll.

Auch ein kleines Dankeschön für Deinen Einsatz wartet auf Dich! Wir freuen uns über jede*n, der/die mitmacht!!

Die Aktion findet im Rahmen unseres Projektes „ZusammenKUNFT – für ein nachhaltiges Barmbek“ und in Kooperation mit Cuya e.V. statt.
Mehr Infos zu dem Verein findest Du hier: https://cleanupyouralster.de

/#coronakonform: Es ist uns wichtig aktuell geltende Regelungen einzuhalten. Bei Abholung und Rückgabe gelten daher Abstandsregeln und Maskenpflicht. Auch werden alle Materialien vor und nach der Benutzung von uns desinfiziert.

Gefördert wird das Projekt von Neustart Kultur, BKM, Fonds Soziokultur, BDS, Stiftung Hamburger Wohnen und der dhu Stiftung.


Bürgerhaus in Barmbek
Bürgerhaus Barmbek e.V.
Lorichsstr. 28 A – 22307 Hamburg
Telefon: 040 – 630 4000
Mail: hallo@buergerhaus-barmbek.de
Öffnungszeiten
Bürgerhaus: Mo-Do 15:00-23:00, Fr-So 1Std. vor Veranstaltungsbeginn
Büro: Mo + Di + Do 15:00-19:00 Corona: Di + Do 15:00-18:00