Eco-Challenge Februar

Tipps & Hilfsmittel im Alltag


C: Pixabay

Finde 3 tolle Tipps oder Hilfsmittel, die Deinen Alltag nachhaltiger gestalten!

Eine große Hürde für Nachhaltigkeit im Alltag sind Gewohnheiten und das Gefühl, dass mehr Nachhaltigkeit auch mehr Aufwand bedeutet. Aber ist das so? Wir wollen Mittel und Wege entdecken, durch die unser Alltag unkompliziert nachhaltiger wird. Hilf uns eine vielfältige Sammlung zusammen zu stellen und teile Deine Ideen hier mit uns!

Unsere Top 3 werden jede Woche Do. in den Café-Fenstern ausgestellt und die gesamten Tipps findet ihr in der Galerie!

Eco-Februar

Die Veranstaltung


So. 28.02., ab 18:00

ZUsammenKUNFT für ein nachhaltiges Barmbek – der Podcast

Was planen die Barmbeker Initiativen, Organisationen und Parteien zum Thema Nachhaltigkeit? Vor welchen Herausforderungen stehen sie, um den Alltag nachhaltiger zu gestalten? Diesen Fragen gehen wir in unserem Podcast mit unterschiedlichen Gesprächspartner*innen nach.

Gefragt wurden Organisationen, die Nachhaltigkeit nicht als Haupttätigkeit haben, sich aber dennoch dazu engagieren. Unter anderem zu hören sind Gedanken aus: Der Kirchengemeinde St. Gabriel, dem Quartier 21, der Stiftung Hamburger Wohnen und der Bücherhalle Barmbek. Der Podcast ermöglicht Hörer*innen einen Überblick über Aktivitäten und Ideen, die in Barmbek Nord geplant und verwirklicht werden.



Bürgerhaus in Barmbek
Bürgerhaus Barmbek e.V.
Lorichsstr. 28 A – 22307 Hamburg
Telefon: 040 – 630 4000
Mail: hallo@buergerhaus-barmbek.de
Öffnungszeiten
Bürgerhaus: Mo-Do 15:00-23:00, Fr-So 1Std. vor Veranstaltungsbeginn
Büro: Mo + Di + Do 15:00-19:00 Corona: Di + Do 15:00-18:00