Eco-Challenge April

Nachhaltiger Frühjahrsputz


C: pixabay, Stephanie Albert

7-Tage Frühjahrsputz Challenge

Der nachhaltige Frühjahrsputz bietet die perfekte Gelegenheit deinem Zuhause wieder neuen Glanz zu verleihen und ganz nebenbei kann man das eigene Konsumverhalten hinterfragen.

Doch wo soll man anfragen? Wir haben einen Vorschlag für euch. Tipps und Infos findet ihr in der Galerie.


Die Veranstaltung


Reinigungsmittel

Nachhaltige Reinigungsmittel – ein digitaler Workshop & Plausch

Konventionelle Reinigungsmitteln sind durch Mikroplastik, bedenkliche Inhaltsstoffe oder Konservierungsmittel oft umweltschädlich. In unserem Workshop & Plausch hatten wir die Möglichkeit, nachhaltige und kostengünstige Alternativen kennen zu lernen.

Alle Rezepte sind einfach zuhause nachzumachen, wirksam und alltagstauglich und es werden nur wenige Zutaten benötigt.

Du hast die Veranstaltung verpasst, aber trotzdem Interesse? Hier findest Du einige Infos und Rezepte.



Bürgerhaus in Barmbek
Bürgerhaus Barmbek e.V.
Lorichsstr. 28 A – 22307 Hamburg
Telefon: 040 – 630 4000
Mail: hallo@buergerhaus-barmbek.de
Büro: Di + Do 15:00-18:00
Café püük:
Di - Fr 11:00–20:00 / Sa 10:00-20:00 / So 10:00-17:00
und zu den Veranstaltungen!