ArtBombs

Diese ArtBomb wurde von Eckard Maiwald gestaltet!

Eckard Maiwald


Ich bin Mitglied der Künstlergruppe Kuck aus Barmbek. Im Bürgerhaus haben wir wöchentlich ein offenes Atelier veranstaltet, in welchem Kunstpraktizierende sich getroffen haben, um zu malen und zu zeichnen und sich auszutauschen.

Die künstlerische Wirklichkeitsverarbeitung sollte ein Gestaltungselement des sozialen Lebens sein – also nicht nur eine nette Ausschmückung des herrschaftsdurchzogenen Sozialraumes sondern ein beispielgebendes Anschmiegen an die Natur zur Entwicklung basaler Kultur. Im Staunen und Nacherfahren des Gegenübers ist der Kunstakt einig mit dem Prinzip der Nächstenliebe: mich gibt es, weil es die anderen gibt.

In meinem Beitrag für die Aktion ArtBomb thematisiere ich die Unmöglichkeit des Ferntourismus.



Bürgerhaus in Barmbek
Bürgerhaus Barmbek e.V.
Lorichsstr. 28 A – 22307 Hamburg
Telefon: 040 – 630 4000
Mail: hallo@buergerhaus-barmbek.de
Öffnungszeiten
Bürgerhaus: Mo-Do 15:00-23:00, Fr-So 1Std. vor Veranstaltungsbeginn
Café: Mo-Do 15:00-23:00, Fr-So 1Std. vor Veranstaltungsbeginn
Büro: Mo + Di + Do 15:00-19:00