Fr, 16. September, 15:00 Kindertheater mit Musik Das NEINhorn 

Foto: E. Coenders

Auf die Plätze! SOMMERKINDERkultur und los! Die Familie Einhorn lebt sorglos im Land der Träume. Nur das Jüngste hat keine Lust auf Dauer-Gute-Laune und Zuckerwatten-Unterhaltungsprogramm.

Es sagt immer nur „Nein!“, sodass man es schließlich das NEINhorn nennt. Trotz aller Versuche der Einhörner, es mit noch mehr Spiel und Spaß glücklich zu machen, läuft es eines Tages weg! Auf seinem Weg nach Nirgends lernt es den WASbär und den NAhUND kennen, zwei grantige Typen, die es ihm nicht leicht machen. Gerade deshalb werden sie Freunde und befreien widerwillig die trotzige KönigsDOCHter. Gemeinsam können die vier nach Herzenslust so sein, wie sie möchten: ziellos, bockig, launisch und bisweilen auch sehr freundlich.

Nach dem gleichnamigen Bilderbuch von Marc-Uwe Kling.

Ein Theaterstück mit viel Musik – ab 5 Jahren von „kirschkern Compes & Co“  mit Sabine Dahlhaus und Monika Els.

Eintritt frei!

Das gesamte Programm der Veranstaltungsreihe gibt es hier.

Gefördert durch die Behörde für Kultur und Medien Hamburg

 

Bürgerhaus in Barmbek
Bürgerhaus Barmbek e.V.
Lorichsstr. 28 A – 22307 Hamburg
Telefon: 040 – 630 4000
Mail: hallo@buergerhaus-barmbek.de
Büro: Di + Do 15:00-18:00
Café püük:
Di - Fr 11:00–20:00 / Sa 10:00-20:00 / So 10:00-17:00
und zu den Veranstaltungen!