Di, 5. März, 19:30club FilmBlüte: Der blutige Diamant Filmbluete Logo: Bürgerhaus Barmbek Danny (DiCaprio) hat gelernt, zu überleben. Mit Charisma, Geld und Waffengewalt bahnt er sich seinen Weg durch das von Bürgerkriegswirren geschüttelte Sierra Leone, in dem ein Menschenleben keinen Pfifferling wert ist. Danny schmuggelt Diamanten, um den trostlosen afrikanischen Kontinent irgendwann für immer hinter sich lassen zu können. Dass die Edelsteine unter menschenunwürdigen Bedingungen von Zwangsarbeitern gewaschen werden, ist ihm reichlich egal. Maddy (Connelly) hat für Danny nur Verachtung übrig.
USA 2006, 137 min, R: Edward Zwick Eintritt frei – Spenden erfreulich!
Thema 2019: Schein und Sein
In diesem Jahr erzählt club FilmBlüte Geschichten rund um Realität und Illusion. Da werden Gelder gestohlen, die es offiziell nicht gibt, Verwirrspiele inszeniert, um die Welt besser zu machen, Träume bereist, ignorierte Wahrheiten aufgedeckt, und alles nur, damit Sie am Ende des Jahres sagen können: Ich weiß, dass ich nichts weiß.

Leider können wir die Filmtitel aus Lizenzgründen nicht nennen.

Immer am 1. Dienstag im Monat um 19:30!

Bürgerhaus in Barmbek
Bürgerhaus Barmbek e.V.
Lorichsstr. 28 A – 22307 Hamburg
Telefon: 040 – 630 4000
Mail: hallo@buergerhaus-barmbek.de
Öffnungszeiten
Bürgerhaus: Mo-Do 15:00-23:00, Fr-So 1Std. vor Veranstaltungsbeginn
Café: Mo-Do 15:00-23:00, Fr-So 1Std. vor Veranstaltungsbeginn
Büro: Mo + Di + Do 15:00-19:00