Fr, 28. Oktober, 19:00 Märchen für Erwachsene „Von einsichtigen Männern und klugen Fledermäusen“ Foto: pixabay, Ben Kerckx Benefiz-Erzählabend vom Märchenforum Hamburg. Kriegerische Auseinandersetzungen und Machtkämpfe zwischen Völkern und Fürsten gab es schon immer… Immer aber gab es auch Menschen, die sich dem widersetzten und sich erfolgreich und überzeugend für ein friedliches Miteinander eingesetzt haben. Manchmal genügt Diplomatie, aber meist braucht es mehr: innere Stärke und weise Einsicht… Unsere Märchen aus aller Welt eröffnen Möglichkeiten zu diesem dauerhaft wichtigem Thema- ausgewählt von Erzählerinnen des Märchenforums Hamburg.

Der Eintritt dieser Veranstaltung kommt Hanseatic Help zugute, einer Organisation, die sich u.a. für Menschen in der Krisenregion Ukraine einsetzt und die vielen Geflüchteten, die Schutz suchen unterstützt.

Mit Angelika Rischer und anderen Erzähler*innen des Märchenforums Hamburg e.V.

Eintritt: 10,- / 8,- €

Bürgerhaus in Barmbek
Bürgerhaus Barmbek e.V.
Lorichsstr. 28 A – 22307 Hamburg
Telefon: 040 – 630 4000
Mail: hallo@buergerhaus-barmbek.de
Büro: Di + Do 15:00-18:00
Café püük:
Di - Fr 11:00–20:00 / Sa 10:00-20:00 / So 10:00-17:00
und zu den Veranstaltungen!