24. März bis 26. April 2019 AusstellungWäsche – anziehend – wehend – Wäsche auf der Leine Foto: I. E. Von der Planitz wohltuend – duftend – erfrischend … und Wasser
Bilder von Ilona Edler Von der Planitz
Auf Reisen fing es an, dass ich mit immer größerem Interesse anschaute, wie und wo Wäsche getrocknet wird. Wäsche ist nicht gleich Wäsche und Leine nicht gleich Leine, finde ich. Inzwischen habe ich schon meine Kollegen und Freunde angesteckt, die mir fotografierte Wäschebilder zusenden. Anfänglich fotografierte ich Wäsche. Dafür war mir unwegsames Gelände keine Hindernis. Später malte ich Wäschebilder mit unterschiedlichen Techniken, wie Acryl, Öl, Collagen, Gelatinedruck oder Metalldruck. Wenn es um Wäsche geht, ist oft das Wasser nicht weit.
Die Ausstellung endet am 26. April 2019.
Eintritt frei!

Bürgerhaus in Barmbek
Bürgerhaus Barmbek e.V.
Lorichsstr. 28 A – 22307 Hamburg
Telefon: 040 – 630 4000
Mail: hallo@buergerhaus-barmbek.de
Öffnungszeiten
Bürgerhaus: Mo-Do 15:00-23:00, Fr-So 1Std. vor Veranstaltungsbeginn
Café: Mo-Do 15:00-23:00, Fr-So 1Std. vor Veranstaltungsbeginn
Büro: Mo + Di + Do 15:00-19:00