Aktuell
Vorstand wieder komplett! Bild von Ilona Voigt-Meier, neue Schatzmeisterin Ilona Voigt-Meier, neue Schatzmeisterin Seit dem 30. Mai ist unser Vorstand wieder komplett. Ilona Meier-Voigt ist nun die Dritte im Bunde.
Herzlichen Glückwunsch! (mehr …)
Der neue Saal füllt sich … Der noch ziemlich neue Saal füllt sich langsam mit Veranstaltungen, die über das ursprünglich Gedachte hinaus gehen.
Nun stellt sich schon die zweite recht weit entfernte Kultur im Saal vor: Im Oktober kommen Lakota-Indianer.
Und im September: Die Linux User Group Balista feiert ihren Geburtstag ein Wochenende lang.
Und: Die Hamburger Ukulele-Community hält ein kleines Musikfestival ab. (mehr …)
Bürgerhausrat Am 19. September um 19:30 tagt der Bürgerhausrat. Normalerweise steht er nur Vereinsmitgliedern offen, aber diesmal darf jeder kommen. Es gibt Ideen für Angebote, und die wollen umgesetzt werden:
Theatertage: Ist es möglich, im Bürgerhaus Theatertage zu veranstalten, bei denen viele Gruppen flott hintereinander auftreten? Gesucht wird ein Organisationsteam. Am 19.9. soll es stehen. Interessierte melden sich unter faatz.24@mail.de.
(mehr …)
Thor Steinar, immer weiter In der Fuhle 257 gibt es leider noch wenig Bewegung. Die Mahnwache trifft sich gut gelaunt und tapfer, die Initiative gegen Rechts plant die nächste Demo am 16.9.2017 ab 10:00, Bert-Kaempfert-Platz, und Barmbek-Nord diskutiert, ob Braun zum Bunten Barmbek dazu gehört.
KulturenBrunch Der Mitbring-Brunch für Geflüchtete und Hiesige mit dem hohen Kreativ-Anteil steht für dieses Jahr fest.
Hier die Termine für Ihren Küchen-Kalender – Sie sollen ja was Leckeres mitbringen: 24.9. / 22.10. / 12.11. / 17.12.2017
Bürgerhaus in Barmbek
Bürgerhaus Barmbek e.V.
Lorichsstr. 28 A – 22307 Hamburg
Telefon: 040 – 630 4000
Mail: hallo@buergerhaus-barmbek.de
Öffnungszeiten
Bürgerhaus: Mo-Do 15:00-23:00, Fr-So 1Std. vor Veranstaltungsbeginn
Café: Mo-Do 15:00-23:00, Fr-So 1Std. vor Veranstaltungsbeginn
Büro: Mo + Di + Do 15:00-19:00