Aktuell

Aktuelle Ausstellung

Bild: Ebrahim Hashemi

Iranische Khat-Naghashi (Kalligramm)

Herzlich willkommen in der faszinierenden Welt der Calligram-Kunst! Begleite Ebrahim Hashemi auf einee besondere Reise durch den Iran, in eine Welt voller Schönheit und Kreativität, die in seiner einzigartigen Ausstellung zum Leben erweckt wird.

Die Künstler, die sich dieser Kunstform widmeten, waren immer sehr beliebt in der Geschichte Irans. Die Werke spiegeln nicht nur ästhetische Raffinesse wider, sondern erzählen auch von der tief verwurzelten Liebe zur Kunst, die seit Generationen in der iranischen Kultur verankert ist.

In der Ausstellung wird die Schönheit der persischen Buchstaben dazu genutzt faszinierende Bilder zu erschaffen. Von abstrakten Darstellungen bis hin zu realistischen Szenen – jede Arbeit erzählt eine Geschichte, die die Vielfalt und Tiefe der iranischen Kultur widerspiegelt.

Lass Dich von den lebendigen Farben, den filigranen Details und der poetischen Eleganz verzaubern. Diese Ausstellung ist mehr als nur Kunst; sie ist eine Reise durch die kreative Seele des Iran. Ebrahim Hashemi lädt dazu ein, einzutauchen und die Magie der Calligram-Kunst zu erleben – eine Welt voller Ausdruckskraft und Inspiration.”

Die Ausstellung ist nach der Eröffnung bis zum 03.05. während der regulären Öffnungszeiten zu sehen.

Eintritt frei

Spendensammlung

Für die Hamburger Tafel

Mo. 25.03. bis Do. 28.03., jeweils von 15:00-19:00

Rund 45.000 Menschen werden bei der Hamburger Tafel versorgt, schätzt Vorstandsmitglied Julia Bauer und die Zahl der Hilfsbedürftigen Menschen steigt stetig weiter. Schon im letzten Jahr konnten wir nach unserer Sammeltaktion viele Lebensmittelspenden bei der Tafel einreichen.

Diesen Erfolg möchten wir jetzt wiederholen:
Von Mo. 25.03.- Do. 28.03. jeweils von 15:00-19:00 könnt ihr haltbare Lebensmittel, wie zum Beispiel Reis, Nudeln, Mehl, Konserven, oder Drogerieartikel bei uns im offenen Büro abgeben*. Die Spenden werden dann von der Tafel abgeholt.

Du möchtest spenden? Achte auf folgendes*:
• Die Spende ist gut verpackt und noch nicht angebrochen.
• Das MHD der Lebensmittel und Pflegeprodukte ist nicht abgelaufenen.
• Keine Kühl- und Tiefkühlprodukte.
• Keine alkoholischen Getränke und Tabakwaren.

*Grundsätzlich behalten wir uns vor, ungeeignete Spenden bei der Annahme zurückzuweisen.

Wer die Hamburger Tafel auf eine andere Art unterstützen möchte, findet hier ein paar Möglichkeiten.

KulturKlinker Barmbek

Aus Bürgerhaus wird KulturKlinker

Entstanden ist der neue Name in einem partizipativen Prozess, bei dem Mitglieder und Öffentlichkeit eingeladen waren, Vorschläge für einen neuen Namen einzureichen.
Von Mai bis Juli wurden über 100 Vorschläge gesammelt: Von Kulturrevier Barmbek, Villa Kunterbunt, Barmbude und Kulturmagnet waren unterschiedlichste Ideen dabei. 

Weitere Infos und wie es überhaupt dazu kam gibt es hier.

Nach oben scrollen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner