Aktuell
Vorsichtig und schrittweise Seit dem 8. Juni ist das Bürgerhaus dabei, vorsichtig und schrittweise seine Räume zu öffnen.
Vorsichtig? Schrittweise?

Im ersten Schritt finden Kurse, Gruppen und Beratungsangebote wieder Platz, bei denen alles passt. Angebote mit vielen Personen und starker Bewegung bleiben erst mal draußen. Auch einige Veranstaltungen, wie der Märchenabend oder der KulturLöffel, können wieder stattfinden. (mehr …)
Aufruf: Hallo Barmbek! Nun haben nach langer Pause einige Gruppen und Kurse wieder begonnen.
Nicht alle.
Gruppen und Kursen mit vielen Teilnehmer*innen und/oder mit viel Bewegung sind noch nicht wieder im Haus. Die vorsichtige Wiederinbetriebnahme des Bürgerhauses erlaubt es uns noch nicht. Manchen Teilnehmer*innen ist es auch zu riskant, und sie bleiben ihrer Gruppe, ihrem Kurs erst mal noch fern. (mehr …)
Erklärung der Vielen Erklärung der Vielen Das Bürgerhaus Barmbek ist (mehr …)
Dabei sein Falls Sie noch kein Mitglied im Bürgerhaus-Verein sind:
Es gibt diesen Verein, und er freut sich über neue Mitglieder. Der Beitrag ist nicht hoch – sechsunddreißig Euro im Jahr – und dem Bürgerhaus tut es gut, wenn der Verein viele Mitglieder hat. Darum gibt es nun eine kleine Broschüre mit allen wichtigen Infos und ein paar wirklich guten Begründungen, warum man eintreten sollte.
Das Heft wartet im Flyerständer im Foyer auf Sie!
(mehr …)
Bürgerhaus in Barmbek
Bürgerhaus Barmbek e.V.
Lorichsstr. 28 A – 22307 Hamburg
Telefon: 040 – 630 4000
Mail: hallo@buergerhaus-barmbek.de
Öffnungszeiten
Bürgerhaus: Mo-Do 15:00-23:00, Fr-So 1Std. vor Veranstaltungsbeginn
Café: Mo-Do 15:00-23:00, Fr-So 1Std. vor Veranstaltungsbeginn
Büro: Mo + Di + Do 15:00-19:00