Aktuell

Corona-Maßnahmen: Ein Überblick

Foto: Bürgerhaus Barmbek

Einen Überblick über das, was in Hamburg aktuell gilt findest Du hier. Des Weiteren bitten wir unsere Besucher*innen um gegenseitige Rücksichtnahme.
(mehr …)

Danke an alle Spender*innen! Foto: Bürgerhaus Barmbek
Rund 45.000 Menschen werden bei der Hamburger Tafel versorgt, schätzt Vorstandsmitglied Julia Bauer. Der Krieg in der Ukraine, die Energiekrise und steigende Preise lassen die Zahl der Hilfsbedürftigen Menschen weiter ansteigen.
(mehr …)
Winterpause 23.12.- 08.01.
Vom 23.12.-08.01. geht das Bürgerhaus in die Winterpause. Ab dem 07.08. sind wir mit zahlreichen spannenden Angeboten wieder für euch da!
Auch das püük macht vom 25.12.-03.01. Pause.



TAI CHI CHUAN für Anfänger*innen ab 07.12.22, Mittwochs 18:15-19:15 Foto: Martina Wandke Tai Chi Chuan ist eine alte chinesische Bewegungskunst. Ursprünglich zur Selbstverteidigung entwickelt wird es heutzutage zur Gesundheitsübung praktiziert. (mehr …)
Herzlich Willkommen René und Annika!
Bild: Bürgerhaus Barmbek
Die beiden kennt ihr schon? Stimmt!
(mehr …)
Ulli S. sagt Tschüss
Foto: Bürgerhaus Barmbek
Nach 31 Jahren Tätigkeit im Bürgerhaus werde ich im Herbst das Bürgerhaus verlassen. Meine Rentnerzeit bricht an.
(mehr …)
Auf die Plätze! SOMMERKINDERkultur und los
Foto: S. Moritz
Schön war es! Bei unserem Projekt „Auf die Plätze! SOMMERKINDERkultur und los“ vom 12.08.-24.09. haben Familien zahlreiche Veranstaltungen besucht.
(mehr …)
Innenhofkonzerte und Treppenhausereignisse
Foto: Bürgerhaus Barmbek
Das Bürgerhaus Barmbek war mit dem Lastenrad und tollen Musiker*innen in den Innenhöfen und Treppenhäusern von Barmbek Nord unterwegs. (mehr …)
ZUsammenKUNFT – für ein nachhaltiges Barmbek
Wir freuen uns, dass unser Projekt in diesem Jahr weitergeht! Es warten Kreativabende, Kleidertäusche und ein Nachhaltigkeitsfest. Weitere Infos gibt es hier.
Bündnis Buntes Barmbek Foto: Bündnis Buntes Barmbek Barmbek sagt Nein zu Nazis! Zusammen gehen Antisemitismus und Verschwörungsideologien!
(mehr …)
100 sind dabei! Grafik: Bürgerhaus Mitten im Seuchen-Winter ist ein alter Traum des Bürgerhauses in Erfüllung gegangen: Unser Verein hat hundert Mitglieder!
Das freut uns besonders, weil (mehr …)
Erklärung der Vielen Erklärung der Vielen Das Bürgerhaus Barmbek ist (mehr …)
Bürgerhaus in Barmbek
Bürgerhaus Barmbek e.V.
Lorichsstr. 28 A – 22307 Hamburg
Telefon: 040 – 630 4000
Mail: hallo@buergerhaus-barmbek.de
Büro: Di + Do 15:00-18:00
Café püük:
Di - Fr 11:00–20:00 / Sa 10:00-20:00 / So 10:00-17:00
und zu den Veranstaltungen!